FANDOM

Khutulun ist eine Unsterbliche und Tochter von Kaidu und somit Nichte von Kublai Khan. Sie wurde von Aoife von den Schatten ausgebildet. Diese gab ihr auch den Beinamen "Heller Mond".

Historisches Bearbeiten

Khutulun wurde um das Jahr 1260 herum geboren. Zwanzig Jahre später wurde ihr Vater - dessen liebstes Kind sie war - zum mächtigsten Herrscher in Zentralasien.

Marco Polo beschreibt sie als hervorragende Kriegerin. Sie stand ihrem Vater in vielen Kämpfen bei, vor allem gegen die Yuan-Dynastie, welche ihr Cousin Khagan anführt. Sie heiratete lange Zeit nicht, da sie sagte, dass sie nur den Mann ehelichen würde, der es schaffte, sie im Ringkampf zu besiegen. Wie viele antraten, ist unbekannt. Allerdings ist gesagt, dass sie zehntausend Pferde besaß und jeder Mann, der gegen sie im Ringkampf verlor, ihr hundet von seinen abgeben musste.

Jedoch heiratete sie doch einen Mann, allerdings ist dessen Identität unklar. Sie kämpfte nicht mit ihm, sondern nahm ihn so zum Ehemann, da die Leute begannen zu glauben, sie habe eine Affäre mit ihrem Vater, was sie unterbinden wollte.

Sie starb mit 46 Jahren unter unbekannten Umständen.

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

Khutulun ist eine Nichte Kublai Khans, welche von Scathach und Aoife ausgebildet wurde. Diese bezeichnete sie als die Tochter, die sie niemals hatte, und gab ihr den Beinamen "Heller Mond".

Die silberne Magierin Bearbeiten

Es wird erwähnt, dass Prometheus und/oder Niten sie um Hilfe in der Schlacht um San Francisco gebeten haben. Sie sagt zu, zu kommen, fährt allerdings mit dem Auto. Perenelle wirft ein, dass sie auf diesem Weg - da sie in Kentucky Pferde züchtet - mindestens zwei Tage brauchen wird, was zu spät sein wird.

Khutulun ist sich dessen auch bewusst, weigert sich jedoch trotzdem zu fliegen und sagt, dass sie die bei ihrer Ankunft wahrscheinlich Toten rächen wird.

Sie taucht nicht direkt auf.

Links Bearbeiten