FANDOM

Hekate wird auch Göttin mit den drei Gesichtern genannt und ist weit über 10.000 Jahre alt, da sie schon vor dem Untergang von Danu Talis alt war.

Wegen eines Fluches ist sie am Morgen ein junges Mädchen und altert bis zum Mittag zu einer reifen Frau bis sie abends schließlich eine Greisin ist. In dieser Gestalt ist sie am verwundbarsten. Während die reife Frau noch genau weiß, was sie in den anderen Gestalten getan hat, ist sie als Mädchen und Greisin vergesslich, so weiß sie zum Beispiel nicht mehr, wenn sie mit etwas übereingestimmt hat.

Nachdem Danu Talis unterging, bei dessen Untergang sie mitgewirkt hatte, erschuf sie sich in einem Schattenreich einen Ableger des Weltenbaums Yggdrasil, der eine Art gigantischer Organismus ist, hohl zwar, aber immer noch wirklich lebend, größer als jeder Baum auf der Erde und auch breiter. Wissenschaflich ist seine Existenz nicht zu erklären, er wird durch Magie am Leben gehalten. Auch wenn der zweite Yggdrasil gigantisch war, war der erste laut Scathach noch sehr viel größer, auch lebten dort Menschen, das sogenannte Waldvolk.

Sie erschuf die Torc-Clans (Wer-Clans), die sie als ihre Kinder ansieht, und war Odins Geliebte, bevor sie von Dee getötet wurde, der den Weltenbaum mit Excalibur zerstörte und somit auch sie, da ihre Lebenskraft an diesem Baum hing.

Persönlichkeit Bearbeiten

Hekate ist eine mürrische Person aber dennoch gerecht und kennt ihre Ideale. Denen, die ihr folgen ist sie gegenüber treu und beschützt sie, auch wenn sie sehr launisch sein kann, wenn man ihren wunden Punkt, die Dreigesichtigkeit, trifft, kann sie sehr wütend werden und fasst das als schlimmste Beleidigung auf. Angeblich verwandelt sie jeden, der es wagt, sie auch nur unbewusst darauf anzusprechen, in grünen Schleim, danach ist man wohl auch noch einige Stunden bei Bewusstsein.

Aussehen Bearbeiten

Hekate hat tiefschwarze Haut, kurz geschnittene, strahlen weiße Haare und markante Gesichtszüge, die sie in jeder Form beibehält. Sie trägt sowohl während Danu Talis' Zeit sowie in der modernen ein Kleid, das keine bestimmte Farbe zu haben scheint, sondern sich mit ihren Bewegungen und Stimmungen verändert, so kann es tiefscharz mit roten Fäden, in allen Regenbogenfarben schimmernd, golden, grün und auch jede andere Farbe besitzen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki