FANDOM

Hekate wird auch Göttin mit den drei Gesichtern genannt und ist weit über 10.000 Jahre alt, da sie schon vor dem Untergang von Danu Talis alt war. Aufgrund eines Fluches altert sie im Laufe des Tages von jungem Mädchen zur Greisin. Sie ist eine Erstgewesene aus dem älteren Geschlecht.

Historisches Bearbeiten

folgt

Biografie Bearbeiten

Vorgeschichte Bearbeiten

siehe: Biografie, Die silberne Magierin

Hekate erschuf die Torc-Clans (Wer-Clans), die sie als ihre Kinder ansieht, und war Odins Geliebte, außerdem ließ sie Scathach mit dem Bestreben sie zu töten einmal in der Unterwelt zurück. Ebenfalls tötete sie den Menschen, der als erster Eisen herstellte und den letzten Mann, den sie erweckte, durch ein übergroßes Hagelkorn.

Der unsterbliche Alchemyst Bearbeiten

Als Flamel mit seinen Gefährten auf der Golden Gate Brücke durch Raben stark in Bedrängnis geraten, ruft er Hekate an und bittet sie um Hilfe, woraufhin sie einen Wind schickt, der die Attacke der Kinder der Morrigan verhindert.

Nachdem Flamel mit Scathach und den Zwillingen ihr Schattenreich betreten hat, begrüßt er sie und redet mit ihr über die Wer-Clans, erwähnt aber schnell, dass dies nicht der Grund seines Kommens war. Als Flamel sich entschuldigt, sie durch seine Bitte um Hilfe in Gefahr gebracht zu haben, winkt sie ab und sagt, dass Dee selbst mit der Hilfe der Morrigan nicht in ihr Heim eindringen könnte.

Als Flamel einwirft, dass Dee den Codex besitze und Hekate darauf hinweist, dass er aber nicht den ganzen habe und anschließend die verbliebenen Seiten herausholt, weicht Hekate zurück und vermeidet den Blick auf ihn. Wereber bedrohen Flamel, woraufhin Scathach aus dem Wagen springt und mit einem Pfeil auf Hekate zielt. Diese ist nicht beeindruckt und sagt, dass die Waffe ihr nichts anhaben könne. Allerdings erwidert Scathach, dass der Pfeil in Titanenblut getaucht ist, woraufhin Hekate reagiert und dem Alchemysten befiehlt, die Seiten wegzupacken und anschließend die Torc Allta wegschickt.

Die beiden Älteren und Flamel reden über den Codex, wobei Hekate ihre Verachtung gegenüber Abraham und den Humani durchklingen lässt. Anschließend erwähnt Flamel, dass die Newmans Zwillinge sind, woraufhin Hekate den Zusammenhang mit der Prophezeiung herstellt und die Auren der Zwillinge testet.

Nachdem sie die Gäste in ihrem Reich akzeptiert hat, spricht sie unter vier Augen mit Flamel und lässt wieder ihre Abneigung gegen Abraham durchklingen und realisiert, dass Flamel zu einigen Teilen aus Verzweiflung über den Verlust des Codex' und seiner Frau handelt. Sie verspricht ihm, darüber nachzudenken, die Zwillinge zu erwecken.

Am Abend trifft sich Hekate mit den anderen zum Abendessen. Sie ist gealtert und diesmal in der Gestalt einer Greisin, weshalb sie sich nicht mehr daran erinnert, Flamel und den Zwillingen Hilfe zugesagt zu haben und sie aus ihrem Schattenreich schicken möchte.

Josh wird daraufhin wütend und wirft ihr vor, ihre "Tochter oder Enkelin" hätte ihnen helfen wollen, woraufhin Hekate extrem aufbrausend reagiert und Josh in grünen Schleim verwandeln will. Sie wird jedoch von Scathach unterbrochen, die mit einem Eisenmesser den Tisch zerstört und Hekate in der Alten Sprache an die Pflicht der Gastfreundschaft und Joshs Unwissenheit erinnert. Daraufhin verlässt Hekate gefolgt von ihren Wachen die Platform und legt sich schlafen.

Nachdem die Zwillinge versucht haben, aus dem Schattenreich zu entkommen, stößt sie als Mädchen zu der Runde um Flamel hinzu und bemerkt, dass sie von dem Angriff von Bastet und Morrigan auf ihr Schattenreich wüsste und lehnt ab, die Zwillinge zu erwecken. In einem anschließenden Gespräch überzeugt Flamel sie mit seiner Ehrlichkeit über die Verluste, die er empfunden hat, dazu, die Zwillinge und sagt der Erweckung zu.

In einem Kellerraum erweckt Hekate Sophie, bevor sie jedoch auch Joshs Kräfte erwecken kann, fühlt sie, dass der Yggdrasill brennt und stürmt zum Kampfgeschehen.

Sie verstrickt sich in einen Kampf mit Bastet und der Morrigan, der ausgeglichen ist und sich zu ihren Gunsten entwickelt. Sie ist im Begriff, zu gewinnen, als Dee mit Excalibur den Weltenbaum zerstört, was auch ihren Tod bedeutet.

Kurz nach ihrem Verscheiden beschwört Dee ihren Geist herauf, der ihn zwar hasserfüllt anblickt, seinen Forderungen aber gehorchen muss und ihm deshalb berichtet, dass Flamel glaubt, dass die Newmans die legendären Zwillinge seien und sie zwar Sophie aber nicht Josh auferweckt habe.

Zur Person Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Aufgrund eines Fluches altert Hekate im Laufe des Tages von der Gestalt eines jungen Mädchens über eine reife Frau zu einer Greisin. In jeder Gestalt besitzt sie butterfarbene Iris und Pupille, pechschwarze Haut so wie weiße Haare - abgesehen der der Greisin, da diese kahlköpfig ist. Sie trägt ein langes, schlichtes Gewand aus einem Stoff, über den bei jeder Bewegung farbige Wellen laufen und der sich ihrer Stimmung entsprechen verändert. Ebenfalls ähneln ihre Gesichtszüge sich immer.

Als Mädchen wirkt Hekate vielleicht elf Jahre alt. Das Gewand ist in dieser togaähnlich und relativ kurz. Ihre weißen Haare gehen ihr in Locken bis zu den Schultern. SIe besitzt schneeweiße Zähne. In ihren Fußstapfen wächst Gras.

Als reife Frau ist sie groß und breitschultrig mit weißem, flaumartigen Haar, welches eng am Kopf anliegt. Ihre Gesichtszüge sind hart und kantig mit hohen Wangenknochen, einer spitzen, geraden Nase, einem eckigen Kinn sowie sehr schmalen Lippen. Sie trägt keinen Schmuck, besitzt jedoch verschiedenfarbige Fingernägel

Als Greisin ist sie am schwächsten und geht gebeugt auf einem Stock, welcher so groß wie Sophie ist. Nun besitzt sie keine Haare mehr, sondern ist kahlköpfig, weshalb man das aus verschlungenen Linin bestehende Tattoo auf ihrem Schädel erkennen kann. Ihr Gesicht scheint nur aus feinen Linien zu bestehen und die Augen liegen tief in den Höhlen.

Charakter Bearbeiten

Hekate ist eine mürrische Person aber dennoch gerecht und kennt ihre Ideale. Denen, die ihr folgen ist sie gegenüber treu und beschützt sie, auch wenn sie sehr launisch sein kann, wenn man ihren wunden Punkt, die Dreigesichtigkeit, trifft, kann sie sehr wütend werden und fasst das als schlimmste Beleidigung auf. Angeblich verwandelt sie jeden, der es wagt, sie auch nur unbewusst darauf anzusprechen, in grünen Schleim, danach ist man wohl auch noch einige Stunden bei Bewusstsein.

Beziehungen Bearbeiten

Scathach Bearbeiten

Es ist bekannt, dass sich Scathach und Hekate nicht besonders mögen. Ungefähr im fünften Jahrhundert ließ Hekate die Vampirin mit dem Bestreben, sie dadurch zu töten, in der Unterwelt zurück. Allerdings scheint Scathach Hekate auch relativ gut zu kennen, da sie beispielsweise weiß, welche Waffen sie töten können, was sicherlich kein verbreitetes Wissen ist. Weshalb Hekate und Scathach sich hassen, ist nicht bekannt. Ein Grund könnte die Abneigung Hekates für Scathachs Vater sein. Es ist außerdem wahrscheinlich, dass Scathach einst die Schülerin von Hekate war, da diese sagt, dass es sehr lange her ist, dass sie einen Schüler gehabt habe und dabei auf Scathach sieht. Beide scheinen trotz aller Differenzen einen gewissen Respekt voreinander zu haben und sind was Stärke angeht auf einem ähnlichen Level, da Hekate in einer möglichen Version der Handlung von Scathach getötet wurde.

Nicholas Flamel Bearbeiten

Dieser Artikel ist ein Stub. Er wird bald vervollständigt.

Odin Bearbeiten

Abraham Bearbeiten

Bastet Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Kampfstil Bearbeiten

Hekate scheint physisch nicht zu kämpfen, sondern bloß ihre Magie einzusetzen.

Einsatz der Magie Bearbeiten

Hekate ist eine hervorragende Magierin und hat sich in ihrer Vergangenheit den Titel als "Göttin der Magie und Zauberkraft" erarbeitet. So ist sie in der Lage gewesen, sich gegen Morrigan und vor allem Bastet in einem magischen Kampf zu behaupten, auch wenn die Quelle ihrer Kraft - der Weltenbaum - brannte. Sie beschwört heftigen Wind herauf, was darauf schließen lässt, dass sie mindestens die Luftmagie beherrscht. Ebenfalls bedeckt sie Bastet über und über mit Fliegen und fügt Feuerameisen sowie Höhlenspinnen zusammen, welche ihr in Ohren, Augen und Nase kriechen und schafft es, sie somit vom Kampf zu isolieren und ist daraufhin im Begriff, die Morrigan zu besiegen.

Spezielle Fähigkeiten Bearbeiten

Unter anderem ist Hekate dazu in der Lage, die Auren von Wesen zu aktivieren und zu erwecken und besitzt neben Odin als einzige die nötigen Kräfte, um die Samen des Yggdrasill aufgehen zu lassen.

Zitate Bearbeiten

Der unsterbliche Alchemyst Bearbeiten

  • "Du glaubst doch nicht, dass du mir damit schaden kannst?" - Hekate zu Scathach
  • "[...] Ich war dabei, als der Magier Abraham die ersten die ersten machtvollen Worte niederschrieb. Ich habe gesehen, wie er die Magie der ersten Anfänge, die ältesten aller Zauber, auf die Buchseiten bannte." - Hekate zu Flamel und Scathach
  • "Er hätte überhaupt nicht erschaffen werden dürfen! Ich war dafür, dass jede Seite einzeln in den nächsten Vulkan geworfen wird und Abraham gleich mit dazu." - Hekate über den Codex
  • "Sieh dich vor, Nicholas Flamel, Alchemyst, damit du nicht etwas hervorbringst, was uns alle vernichtet." - Hekate zu Flamel
  • "Tochter des Perses und der Asteria, du bist die Göttin der Zauberkunst und der Magie" - Flamel zu Hekate
  • "Das Haus lebt." - Hekate zu Flamel, den Zwillingen und Scathach
  • "Ihr seid euch im Klaren darüber, dass ich alles höre, was in diesem Haus passiert, jedes Wort das gesagt oder geflüstert - oder auch nur gedacht wird." - Hekate zu Flamel, den Zwillingen und Scathach
  • "Es wäre mir lieber, du wärst nicht hergekommen. Es wäre mir lieber gewesen, du hättest mich mit all dem verschont. Es wäre mir lieber gewesen, wenn ich nicht gegen meine Schwester und meine Nichte Krieg führen müsste. Und es wäre mir gewiss lieber, nicht Partei ergreifen zu müssen." - Hekate
  • "Dann bist du immer noch ein Mensch, Nicholas Flamel. An dem Tag, an dem du aufhört, Mitgefühl zu empfinden, wirst du wie Dee und seinesgleichen." - Hekate zu Flamel

Trivia Bearbeiten

  • Sie spricht mit einem an griechisch erinnernden Akzent
  • In Der unsterbliche Alchemyst wird erwähnt, dass sie eigentlich nie die Partei für eine Seite ergreift und neutral bleibt, während sie in Die silberne Magierin als eine sehr bekannte Unterstützerin der Humani betitelt wird.