FANDOM

Der Codex (Original: Codex) ist das Buch, das Nicholas und Perenelle Flamel über Jahrhunderte am Leben erhalten hat und welches von Abraham dem Weisen geschaffen wurde.

Fähigkeiten und andere NamenBearbeiten

Der Codex ist auch unter Abrahams Buch der Magie und Das Buch von Abraham dem Weisen bekannt. Er enthält alle Geheimnisse der Welt, auf dreiundzwanzig Seiten gebannt. Er enthält die Urmagie der Erdenfürsten, die Beschwörungsformeln der Erstgewesenen, die Technik der Archone, die Magie der Älteren und das Wissen aller Rassen. Es enthält unter anderem die Formel für unendliches Leben sowie für die Herstellung von Edelmetallen und Edelsteinen.

AussehenBearbeiten

Es ist ein dreiundzwanzigseitiges Buch mit Kupfereinband. Die Seiten sind verzaubert, sodass die Buchstaben auf den Seiten umherhuschen.

Besitzer und GeschichteBearbeiten

Der Codex wurde von Abraham dem Weisen geschrieben. Dieser gab ihn Tsagaglalal, der Wächterin. Diese händigte ihn Marethyu aus. Jener verkaufte ihn widerum an Nicholas Flamel.

Die Dunklen Älteren wollen in den Besitz des Letzten Aurufes kommen, um in die Welt der Humani zurückzukehren.

TriviaBearbeiten

  • Der Codex hat weitere unbekannte Zauberformeln in sich.
  • Er ist das meistumkämpfte Objekt der Serie.