FANDOM

Bastet (auch bekannt als Sekhmet, Mafdet, Menhit) ist eine Dunkle Ältere, die zum ehemaligen Herrschergeschlecht von Danu Talis gehörte.

Familie Bearbeiten

Sie ist die Mutter von Aten und Anubis. Sie ist Mars Ultors und Hekates Schwester. Ihre Nichten sind Scathach, Aoife, Macha, Badb, und die Morrigan. Ihr Mann ist Amenhotep, der allerdings schon vor dem Untergang von Danu Talis starb.

Historische Hintergründe Bearbeiten

Bastet wurde lange Zeit in Ägypten als Katzengöttin verehrt. Dort war sie die Tochter des Sonnengottes Re. Sie wurde auch als Göttin der Fruchtbarkeit und Schwangerschaft verehrt. Ihre Eigenschaften waren sowohl Sanftheit, als auch Wildheit und mörderische Gefahr.

Handlung Bearbeiten

Der unsterbliche Alchemyst Bearbeiten

Sie lebte mit ihrem Diener Senuhet in einem Haus in Bel Air. Dann verbündete sie sich mit Dee und der Morrigan, um Hekates Schattenreich anzugreifen. Sie zog zusammen mit abertausenden von Katzen in den Kampf. Nach dem Sieg über Hekate, als deren Schattenreich zusammenbrach, befragte sie den von Dee beschworenen Geist von Hekate über die Geschehnisse in ihrem Reich. Dann floh sie und ließ Senuhet zurück.