FANDOM

Bastet (auch bekannt als Sekhmet, Mafdet, Menhit) ist eine dunkle Ältere, die zum ehemaligen Herrschergeschlecht von Danu Talis gehörte.

FamilieBearbeiten

Sie ist die Mutter von Aten und Anubis. Sie ist Mars Ultors und Hekates Schwester. Ihre Nichten sind Scathach, Aoife, Macha, Badb, und Morrigan. Ihr Mann ist Amenhotep, der allerdings schon vor dem Untergang von Danu Talis starb.

Historische HintergründeBearbeiten

Bastet wurde lange Zeit in Ägypten als Katzengöttin verehrt. Dort war sie die Tochter des Sonnengottes Re. Sie wurde auch als Göttin der Fruchtbarkeit und Schwangerschft verehrt. Ihre Eigenschaften waren sowohl Sanftheit als auch Wildheit und mörderische Gefahr.

HandlungBearbeiten

Der unsterbliche AlchemystBearbeiten

Sie lebte mit ihrem Diener Senuhet in einem Haus in Bel Air. Dann verbündete sie sich mit Dee und der Morrigan um Hekates Schattenreich anzugreifen. Sie zog zusammen mit abertausenden von Katzen in den Kampf. Nach dem Sieg über Hekate, als ihr Schattenreich zusammenbrach, befragte sie den von Dee beschworenen Geist von Hekate über die Geschehnisse in ihrem Reich. Dann floh sie und ließ Senuhet zuück.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki