FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Die Geheimnisse des Nicholas Flamel Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Aoife ist die Zwillingsschwester von Scathach. Sie ist somit auch ein Vampir und gehört der nächsten Generation an. Sie taucht auf, um nach ihrer Schwester zu suchen, und folgt Flamel und den Zwillingen. Außerdem ist Prometheus ihr Onkel und die Hexe von Endor ihre Tante.

Aussehen Bearbeiten

Sie hat kurze, stachelige Haare, was das einzige ist, was man in den Büchern konkret von ihr erfährt. Allerdings wird ebenfalls gesagt, dass sie Scathach, ihrer Schwester, unglaubich ähnlich sieht, weswegen sie wahrscheinlich auch ein rundes, wenn auch katiges Gesicht, kurze Finger und Sommersprossen hat und die Gestalt einer siebzehnjährigen. Im Gegensatz zu Scathach trägt sie modischere, elegantere Kleidung.

Alter Bearbeiten

Da sie der Zwilling von Scathach ist, ist sie wahrscheinlich ebenfalls circa 9500 Jahr alt.

TriviaBearbeiten

  • Obwohl sie es sich nicht eingestehen will, liebt sie Niten.
  • wenn man sie danach fragt, wer die jüngere Schwester ist, sagt Aoife Scathach und wenn man Scathach fragt sagt sie Aoife.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki